Samstag 28.7.2007

Parkfest
 

Kranichwiese, 18-24 Uhr
Eintritt 6,- Euro, Freier Eintritt mit Dauerkarte!
Rock und Oldies auf zwei Bühnen, Kleinkunstspektakel der europäischen Spitzenklasse, Illumination, Feuerwerk ohne Grenzen, abwechslungsreiche Gastronomie.

Kleinkunst von hoher Qualität mit vielen Überraschungen - Dafür steht das Grugapark-Fest seit Jahren.

Am Samstagabend der dreitägigen Veranstaltung geschieht Erstaunliches auf der Kranichwiese vor der Orangerie. Mitten unter den Erdenbürgern begeben sich nämlich dann immer wieder merkwürdige Geschöpfe, die Begeisterung und Erstaunen hervorrufen.

Dieses Mal stehen drei Ensembles für ein ausgefallenes Programm:
Das Trapez von Eckhard Euen erhebt sich bis zu 8 m über den Boden. Schon dieser Aufbau zieht das Publikum durch seine technische Raffinesse und seine optische Schlichtheit in seinen Bann. In seiner Luftakrobatik zeichnet der Artist Das „Ensemble Kroft“ mit „Blue Baby Blue“, eine überraschende Begegnung mit „großen Kindern“ Bilder mit immer wieder neuen und überraschenden Elementen. Die Show fasziniert durch kraftvolle abwechslungsreiche Bewegungen, ein farbenprächtiges Kostüm unterstützt von einer dynamisch abgerundeten Musik. Der Artist Eckhard Euen entführt in eine, den Menschen sonst verborgene Welt, öffnet unbekannte Dimensionen und lebt was sich viele wünschen: Sich leicht und frei zwischen Himmel und Erde zu fühlen.
Weiter werden auftreten: Als Walk Act das „Ensemble Kroft“ mit „Blue Baby Blue“, eine überraschende Begegnung mit „großen Kindern“ und als Showteil „Opus Furore“: Mike & Mike mit ihren spektakulären Hochrad-Jonglagen„Opus Furore“: Facettenreichtum, absolute Körperbeherrschung gepaart mit Humor und einer Prise Selbstironie, das ist das Erfolgsrezept von Mike & Mike, die heute als Musketiere mit brillanten Fechtszenen und spektakulären Hochrad-Jonglagen glänzen und morgen schon wieder als glamourösen Pop-Stars der Jonglierszene.


Am Samstag beginnt das Fest um 18 Uhr mit Rock´n´Roll der Band Just 4 Fun, bevor die Blue Bones und Rhythm Deep das Pop-/Rock-Programm fortsetzen. Zum Schluss eine Überraschung: Unter dem Namen Bongiovio tritt eine Cover Band auf, die so nah an ihrem Original (Bon Jovi) spielt, dass Verwechslungen nahe liegen.

Rockmusik live auf zwei Bühnen beim Parkfest im Grugapark Essen Und wiederum explodieren die Farben in „Teil 2“ des Feuerwerkspektakels mit musikalischer Untermalung (Teil 1 am Freitagabend im Rahmen der Oldie-Night). Lassen Sie sich überraschen, bisher haben die Parkfest-Besucher jedes Mal geglaubt, es gäbe keine Steigerung mehr!


Auf der Veranstaltungsfläche, die von Palmen umsäumt ist und von einem weißen Lichterdach überspannt wird, werden von drei Gastronomen in weißen Pagodenzelten deutsche und internationale Spezialitäten angeboten.
Etwas abseits gelegen werden Pfälzer Winzer sich in einem kleinen, gemütlichen Weindorf auf den Farbenterrassen präsentieren.


Kalender 2007:
zurueck weiter
JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezember
Alle anzeigen
Logo of spirito GmbH